Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

ANDREAS MARTIN HOFMEIR - Kein Aufwand!

ANDREAS MARTIN HOFMEIR - Kein Aufwand!
Kategorie: Musikkabarett
Dienstag, den 28.11.2023 - 19:30 Uhr
Raum: Clubebene

bekannt von der LaBrassBanda

Musikalisch-kabarettistische Lesung von und mit Andreas Martin Hofmeir und seiner Tuba mit Jazzpiano

Er gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln! Das Kabarett lässt ihn einfach nicht los! Nach vielen Jahren mit der Musikkabarettgruppe Star Fours (ausgezeichnet mit dem Hallertauer Kleinkunstpreis, dem Schweiger Kleinkunstpreis, dem Thurn und Taxis Kabarettpreis und der Goldenen Weißwurscht) und dem Theaterkabarett. Die Qualkommission (preisgekrönt mit dem Bronzener Koggenzieher und dem Kleinen ScharfrichterBeil) wählt Andreas Martin Hofmeir altersbedingt die Lesevariante: In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet mit Jazzpiano.

„Hofmeir ist ein begnadeter Geschichtenerzähler.“
Augsburger Allgemeine

„Das ist große Kunst!“
Landshuter Zeitung

 

Eine Veranstaltung der Kulturvereinigung Limburg e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Juni 2024

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen