Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

"KÖNIG RICHARD III."

"KÖNIG RICHARD III."
Kategorie: Theaterabend der Kulturvereinigung Limburg e. V.
Sonntag, den 17.03.2019 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Drama von William Shakespeare

Altes Schauspielhaus Stuttgart

Mit Max Tidof


Richard III. gilt als eine der diabolischsten Figuren, die Shakespeare geschaffen hat. Er ist besessen von dem Wunsch, König von England zu werden, kennt weder Freund noch Feind und beseitigt nach und nach kühl
mordend alle, die sich ihm widersetzen. Nur zwei Jahre nachdem er den Thron bestiegen hat, fällt er in der Schlacht bei Bosworth. Mit seinem Tod endet die Epoche der sogenannten Rosenkriege. Richard III. war der
letzte englische Herrscher, der auf einem Schlachtfeld fiel.

Foto Max Tidof © Rebecca ter Braak

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im August 2019

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen