Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

KLEINER KLAUS, GROSSER KLAUS

KLEINER KLAUS, GROSSER KLAUS
Kategorie: Kindertheater
Samstag, den 16.12.2023 - 16:00 Uhr

TheaterGrüneSosse

Dauer: ca. 50 Min. | Alter: ab 6 Jahren

"Früher" lag gleich neben unserem Dorf. Da lebten zwei Männer, die beide den gleichen Namen hatten und Klaus hießen. Aber der eine besaß drei Pferde und der andere nur eins, darum nannte man den mit drei Pferden den Großen Klaus und den mit einem den Kleinen Klaus. Die ganze Woche über musste der Kleine Klaus für den Großen Klaus pflügen und ihm dafür sein einziges Pferd borgen. Der Große Klaus borgte ihm dagegen seine drei Pferde nur für den Sonntag und pflügen musste er auch noch alleine. Aber das bereitete dem Kleinen Klaus keinen Verdruss, denn am Sonntag hatte er alle Pferde für sich allein und heute ist so ein Sonntag: "Hü, alle meine Pferde!". Da kommt der Große Klaus vorbei und sagt: "Das darfst du nicht sagen, dir ist nur das eine Pferd und wenn du es noch einmal sagst, dann haue ich dein Pferd vor den Kopf, dass es tot umfällt". Mit drei Holzpferden, einem Topf Kartoffeln und einem Akkordeonspieler, der auch Klaus heißt, erzählt das TheaterGrueneSosse eine Geschichte von früher, in der die Großmütter noch böse waren und die Menschen gierig und gemein.

Theater frei nach dem Märchen von H. C. Andersen.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Dezember 2023

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen