Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

"Limburger Kulturleuchten 3.0"

"Limburger Kulturleuchten 3.0"
Samstag, den 03.04.2021 - 20:15 Uhr

3. Live-Stream der Kleinkunstbühne THING

Das Limburger Kulturleuchten 2.0 startet am kommenden Donnerstag, 01. April, 20:15 Uhr aus der Kleinkunstbühne Thing und schon Karsamstag, 03. April setzt das Team noch einen drauf.

 

Denn an diesem Termin sendet das Thing ein Oster-Special der besonderen Art: Jördis Tielsch, die Ende März im Thing ihr neues Programm vor Publikum wegen Corona nicht vorstellen konnte, spielt es einfach "online". Sie ist gerade auf Online-Tour und hat daher schon viele gute Erfahrungen mit Live-Streams gemacht.


Inspiriert von einem halbjährigen Studium der Musik auf der grünen Insel, hat die irische Musik bei ihr deutliche Spuren hinterlassen, unterstützt von einem Mal fetzigen und Mal melancholi- schen Geigenspiel. Überhaupt zählt Jördis zu den Multiinstrumentalisten. Ob Klavier, Geige, Gitarre oder Akkordeon, sie spielt sie alle.


Mindestens genauso grün wie Irland ist auch Neuseeland, dessen Ureinwohnern, den Maoris,  sie ein Lied gewidmet hat und natürlich auch präsentieren wird. Die Fans, der aus der Nähe von Herborn stammenden Musikerin dürfen sich aber natürlich auch über eine Auswahl von zeitlosen deutschen Klassikern von ihr freuen.

 

Das Besondere an diesem Konzert wird auch sein, dass es in kompletter Länge nur kurze Zeit auf der Seite des Things zu finden sein wird. Wer also ganz sicher sein will, sollte unbedingt LIVE am 3.4. dabei sein, wenn das Thing die Kultur zum dritten Mal leuchten lassen wird.


Unterstützt wird die Kleinkunstbühne wieder durch die bewährte Kooperation mit dem Virtuellen Hut e.V.. Mit einem Team von sechs Technikern wird das ca. 75-minütige Konzert produziert und gesendet. Zu sehen ist es, wie immer, über die Homepage www.thing-ev.de und die Facebook-Seite des Things. Das Zuschauen ist kostenlos. Die Künstlerin freut sich aber sehr, wenn die Zuschauer über den Spenden-Button oder das Spendenkonto des Things einen virtuellen Eintritt hinterlassen.

 

Veranstalter:Kleinkunstbühne THING e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im April 2021

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen