Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

JÖRG HEGEMANN TRIO

JÖRG HEGEMANN TRIO
Kategorie: Boogie Woogie
Samstag, den 08.04.2023 - 20:00 Uhr
Raum: Clubebene

Boogie-Woogie-Express

Auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung ist Boogie Woogie die heißeste Musik, die man auf einem Klavier spielen kann! Mitreißende Bassfiguren und ein pulsierender Rhythmus der linken Hand, virtuoses, melodisches und oft schon beinahe akrobatisch anmutendes Spiel der rechten Hand - und natürlich ein Pianist, der jeden Augenblick erkennen lässt, dass er diese Musik mit Leib und Seele spielt. Dies sind die Attribute, die den Boogie Woogie kennzeichnen und das Publikum verzaubern. Jörg Hegemann nimmt seine Zuschauer mit ins Chicago der dreißiger Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons, Meade Lux Lewis und Pete Johnson. Mit seinen Begleitern Paul G. Ulrich und Jan Freund entwickelt er einen Groove, dem sich niemand entziehen kann, der jeden Fuß "in Hörweite" zum Mitwippen bringt und der weit und breit keinen Vergleich zu scheuen braucht.

 

Veranstalter: Kleinkunstbühne THING e. V. Limburg

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im April 2022

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen