Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

ABGESAGT: WISSENSWERKSTATT FÜR KINDER

ABGESAGT: WISSENSWERKSTATT FÜR KINDER
Samstag, den 21.03.2020 - 11:00 Uhr

DIE VERANSTALTUNG ENFTÄLLT!

Dozent: Ulrich Heun, Chemotechniker, Bayer AG



Chemie ist wenn es stinkt und kracht, so sagt man ganz allgemein, aber was ist Chemie eigentlich wirklich?



Muss es tatsächlich krachen? Stinkt Chemie immer oder riecht sie auch manchmal gut? Und was tut Chemie für uns im täglichen Leben?



Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam beantworten, denn alles, was uns umgibt, hat mit Chemie zu tun. Wir lernen die Chemie in unserer Umgebung kennen und schauen, was sie für uns bedeutet - im Haushalt, in der Schule, in der Freizeit! Und was wäre Chemie ohne tolle Experimente…lasst euch überraschen!

 

Veranstalter: Lions Club Limburg Mittellahn, Stadtjugendpflege der Stadt Limburg, Jugendbildungswerk des Landkreises Limburg/Weilburg

 

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im März 2020

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen