Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

FRONTM3N – eine Band der musikalischen Extraklasse

FRONTM3N – eine Band der musikalischen Extraklasse
Kategorie: Rock/Pop
Freitag, den 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

An Exclusive Acoustic Night - Peter Howarth (The Hollies) Mick Wilson (10 CC) Pete Lincoln (The Sweet)

 

 

Tourneeauftakt in Limburg inkl. Sektempfang mit Fingerfood

 

Dem britischen Popsänger Sir Cliff Richard ist es zu verdanken, dass die großartige Band „vor mehr als 20 Jahren überhaupt zusammen gefunden hat.

 

In den 90iger Jahren lernten sich die Mitglieder von „Frontm3n“, Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson, nämlich genau über ihn kennen. Er engagierte die drei damals als Gitarristen und Sänger für seine eigene Band. Das daraus irgendwann einmal Frontm3n, eine weltweit berühmte und gefeierte Band entsteht, dachte zu dieser Zeit wahrscheinlich noch keiner.

 

Die 3 Vollblutmusiker können inzwischen auf ein gigantisches musikalisches Repertoire zurückgreifen, denn neben „Frontm3n“ starteten die 3 Ausnahmetalente auch noch ihre eigenen Erfolgskarrieren in unterschiedlichen Bands, die in den 1960er und 1970er Jahren ihre goldenen Zeiten hatten:

 

Peter Howarth, der 1960 geboren wurde sammelte während seiner musikalischen Laufbahn in diversen Genres Erfahrungen. Er spielte u. a. in Musicals wie beispielsweise „Robin, Prince of Sherwood“. Seit 2004 ist Peter Howarth der Leadsänger in der britischen Popband „The Hollies“, die bereits 1962 gegründet und durch einige erfolgreiche Hits wie z. B. „The Air That I Breathe“ bekannt wurde. Neben seiner Leadsänger-Karriere veröffentlichte er außerdem sein Solo-Album „Peter Howarth – Unplugged“.

 

Pete Lincoln (geb. 1956) blickt ebenfalls auf einen vielseitigen musikalischen Lebensweg zurück. Neben „Frontm3n“ war er jahrelang Leadsänger der Band „Sailor“, die sich beispielsweise mit dem Hit „Girls, Girls, Girls“ einen Namen gemacht haben. Außerdem arbeitete er während seiner Laufbahn mit vielen namhaften Künstlern wie Tina Turner und Dannie Minogue zusammen. Seit 2006 ist er nun der Sänger der Glam-Rockband „The Sweets“, mit der er auch noch heute durch die ganze Welt tourt. Neben all dem brachte er zusätzlich zwei Solo-Alben heraus.

 

Mick Wilson ist im November 1962 geboren und somit der Jüngste von den drei „Frontm3n“. Er begann seine musikalische Karriere schon als Kind – da hat er nämlich seine erste Gitarre bekommen und entdeckte so seine große Leidenschaft zur Musik. Auch er hat einen beeindruckenden musikalischen Werdegang hinter sich. Mick Wilson begleitete große Künstler wie z. B. Lionel Richie, Alice Cooper, Kylie Minogue, Cliff Richard, Cher und viele mehr! Seit 1999 ist er für die Perkussion und den Gesang bei der britischen Rockband „10cc“ verantwortlich.

 

Der Terminkalender der 3 Musiker platzt bei all den Projekten aus allen Nähten und deshalb sind die Momente, in denen sie als „Frontm3n“ auf der Bühne stehen etwas ganz spezielles! Das sind außergewöhnliche Abende, die nur selten stattfinden und bei denen jeder Song seine ganz eigene Geschichte aus der musikalischen Vergangenheit der Drei darstellt. Besonders gerne spielt Frontm3n noch heute die Songs von Cliff Richard, dem Mann, der die 3 Musiker zusammen geführt hat!

 

Frontm3n erwartet seine Zuschauer mit einem Unplugged-Konzert der Extraklasse – drei wunderbare Stimmen gepaart mit 3 Gitarren und Hits die jeder kennt und liebt!

 

Veranstalter: EL Elke Langsdorf music & events, Butzbach

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Januar 2018

SIMON & GARFUNKEL: TRIBUTE MEETS CLASSIC

04.01.2018

20:00

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen