Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

JAHRESKONZERT DER KREISMUSIKSCHULE LIMBURG

JAHRESKONZERT DER KREISMUSIKSCHULE LIMBURG
Samstag, den 18.03.2023 - 16:00 Uhr
Raum: Saalebene

Worauf man sich freuen darf - Jahreskonzert KMS opus 49

Worauf man sich freuen darf - Jahreskonzert KMS opus 49

Trotzdem & Freunde
das einzigartige inklusive Orchester der KMS, in dem 30 Menschen mit mit 30 Menschen ohne Behinderung gemeinsam musizieren. Von schwungvoll (let's twist again!) bis romantisch (bridge over troubled water) reicht das Repertoire in ganz eigenen Arrangements

Cellofun
das Violoncelloensemble hat Händel und Strauß im Gepäck mit einer Sarabande und einer gezupften Polka

NewOrch & Windstärke 20
ein Zusammenschluss aus unseren Bläserorchestern, die sich in der Vorbereitung mit Filmmusiken wie "star wars" und "Fluch der Karibik" auseinandergesetzt und ein wundervolles Probenwochenende in Hübingen fürs Intensiv-Training genutzt haben.

Die phantastischen Sechs
eine Nachwuchs-Band mit aktuellen Titeln: blinding lights/ I help you hate me.

Schlagzeugensembles "Triple J" und NewComers
Schüler spielen ein Stück des ehemaligen Lehrers ihres Lehrers. Cool.

PopLaborBand No 1 & MFE/EKM-Gruppen
gerade mal 2 Jahre nachdem sie selbst noch die Musikalische Früherziehung besucht haben, spielen die SchülerInnen der PopLaborBand den Song zu dem jetzige MFE- und EKM-Kinder (diese sogar mit Eltern) tanzen. Das hatten wir so noch nie und so ähnlich schon lange nicht im Jahreskonzert.

The Grashoppers
spielen ein Stück eines polnischen Weltmusikensembles. "Time" werden sie auch mitnehmen auf ihre Reise zu polnischen Partnerorchester nach Krakau am Anfang der Osterferien.

quergespielt
"Querflötengenerationen" sind in diesem Ensemble vereint - von aktuellen SchülerINnen bis hin zu jenen, die ihre Instrumente wiederbelebt haben. ...was man einmal in der KMS gelernt hat.......verbindet.

Gitarre+
mit unverwechselbarem Sound und ausgefeilten Arrangements sind sie fester und verlässlicher Part im Jahreskonzert

das liebe Publikum
wird in diesem Jahr auch aktiv (ach ja - soll ja ne Überraschung sein).

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im März 2023

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen