Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

DON QUIXOTE
Kategorie: Ballett
Samstag, den 05.11.2022 - 16:00 Uhr
Raum: Großer Saal

25 Jahre Ballettschule Petrova in Limburg!

Ballettkomödie aufgeführt von der Ballettschule Petrova

 

Zu diesem besonderen Jubiläum darf ein großer Bühnenauftritt nicht fehlen, in dem die Schüler ab 3,5 Jahren bis hin zum Erwachsenen Alter 50+ das Erlernte vorführen können. Vor allem, da die Limburger Ballettschule seit März diesen Jahres eine weitere Filiale in Montabaur hat, deren Schüler ebenso am 05. und 06. November 2022 auf der schönen Bühne der Limburger Stadthalle tanzen werden.
"DON QUIXOTE", eines der berühmtesten und anspruchsvollsten aber auch lustigsten klassischen Ballettstücke handelt von Liebe und Freundschaft im temperamentvollen Spanien.

 

Der tapfer-naive Don Quixote, der den Ritter-Romanen verfallen ist und sich einbildet ebenso ein Ritter zu sein macht sich mit seinem treuen Begleiter Sancho Panza auf den Weg, um seine geliebte Dulcinea die ihm erschienen ist aus den Fängen der Riesen zu retten. Auf der Suche nach Dulcinea kommen die beiden in eine kleine Stadt, wo die wohlhabende Wirtstochter Kitri, die er anfänglich für Dulcinea hält den armen Barbier Basilio liebt. Doch Kitri soll den reichen Edelmann Gamache heiraten und versucht dieser Verlobung zu entkommen. In seinem Glauben an die Liebe und Gerechtigkeit versucht Don Quixote Kitri und Basilio zu helfen und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

 

Freuen Sie sich auf ein buntes, aufregendes und lustiges Ballett mit über 300 mitwirkenden Ballettschülern und einigen Profi Tänzern, auf wunderschöne Musik und atemberaubende Hebefiguren.

 

Veranstalter: Ballettschule Petrova Limburg

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Dezember 2022

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen