Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

LUTZ VON ROSENBERG LIPINSKY

LUTZ VON ROSENBERG LIPINSKY
Samstag, den 08.10.2022 - 20:00 Uhr
Raum: Clubebene

"Demokratur oder die Wahl der Qual"

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Aber was soll das denn überhaupt sein: „Herrschaft des Volkes“?! Wer ist das Volk? Und: Geht es auf Demos? Kann man sich überhaupt selbst beherrschen? Oder besteht der Unterschied zur Diktatur nur darin, dass wir uns die Qual selbst aussuchen?! Wer darf überhaupt wählen? Wen, warum und wie oft? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wenn die Mehrheit stets schweigt - entscheidet dann nicht immer eine Minderheit?

Foto: Kolja von der Lippe

Veranstalter: Kleinkunstbühne THING e.V. 

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Oktober 2022

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen