Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

LIMBURGER KULTURLEUCHTEN 7.0

LIMBURGER KULTURLEUCHTEN 7.0
Samstag, den 29.05.2021 - 20:15 Uhr

Das Limburger Kulturleuchten in die siebte Runde. Auch diesmal haben die Organisatoren wieder ein breitgefächertes Programm zusammengestellt.

 

Als erstes auf der Bühne ist „Jentellmen“, die neue Band um Vokalistin Jenna performt auf erfrischend neue Art starke Songs aus Swing, Pop und Soul. Dazu bringt das Quintett Kontrabass, Akkordeon, Steelstring und Drums an den Start. Mit ihrem mehrstimmigen Gesang setzen Jenna und ihre Gentlemen der wohlklingenden Combo das Sahnehäubchen auf. Wer Jentellmen noch nicht kennt … kein Wunder, so fand sich die Gruppe erst kurz vor Beginn der Pandemie in 2020 zusammen. Nach einem furiosen Start mit umjubelten Konzerten, kam der harte Lockdown für die fünf Musiker, allesamt erfahrene Profis. Jetzt am Ende der dritten Welle geben sie wieder richtig Gas.

Alte Bekannte beim Kulturleuchten sind die aktiven Künstler des Theater- und Musicalvereins „Pinocchio ’90 e.V.“ aus Offheim. Schon beim ersten Kulturleuchten sorgten die vier Sängerinnen und Sänger für Begeisterung unter den Zuschauern. Doch stecken noch viele weitere Talente in dem künstlerischen Fundus des Vereins. Und so wird Pinocchio wieder ein kleines, aber feines Programm zusammenstellen aus den beliebten Musicals, die der Verein im Repertoire hat. Mitmachen werden Anja Eisenbach, Joy Wüst und Lukas Müller.

 

Die dritte und letzte Künstlergruppe wird erst kurzfristig bekannt gegeben. Man darf aber gespannt sein, wen das Thing aus dem „HUT“ zaubern wird.

 

Moderiert wird auch das siebte Limburger Kulturleuchten von der Poetry Slamerin Kaddy Kupfer. Gewohnt wortgewandt und spritzig wird sie durch den Abend führen und im Live-Chat mit dem Publikum Fragen beantworten und an die Künstler weitergeben. Die Interaktion ist beim Live-Stream ausdrücklich erlaubt, denn alle Künstler freuen sich auf ein Feedback von ihren Fans.

 

Spenden für den Stream:

Das Thing streamt kostenfrei! Alle Spenden gehen nach Abzug der Paypal-Gebühren zu 100 Prozent an die Künstler!

 

Veranstalter: Kleinkunstbühne THING e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Mai 2021

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen