Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

BEETHOVEN UND DIE FRAUEN

BEETHOVEN UND DIE FRAUEN
Kategorie: Meisterkonzert der Kulturvereinigung Limburg
Sonntag, den 20.09.2020 - 17:00 Uhr
Raum: Großer Saal

mit Christoph Soldan, Klavier und Moderation

und Stefanie Goes, Texte

Im Beethovenjahr: Persönliches aus Beethovens Briefen und große Klaviersonaten:

u.a. op 78 "á Therese" und op. 53 "Waldsteinsonate"

 

Christoph Soldan ist ein vielseitiger Künstler. Als Pianist und Dirigent ist er weltweit unterwegs. Am Beginn seiner Karriere stand eine gemeinsame Tournee mit Leonard Bernstein, der sich folgendermaßen über den
Künstler äußerte: „Ich bin beeindruckt von der seelischen Größe dieses jungen Musikers.“ Christoph Soldan führt zusammen mit seiner Frau, der Tänzerin und Choreographin Stefanie Goes, ein eigenes kleines Theater im Jagsttal.


Er ist künstlerischer Leiter mehrerer Konzertreihen in Deutschland. Zum Beethovenjahr 2020 hat Christoph Soldan ein Programm ausgewählt, das die Beziehungen des Komponisten zu seinen geliebten Frauen beleuchtet. Gemeinsam mit seiner Frau liest er aus dem Briefwechsel Beethovens mit Josephine Gräfin von Deym. Eine besondere Beziehung entwickelt sich im Verhältnis Beethovens zur Familie von Brunsvik, der er gleich mehrere Sonaten widmet. Dieses Lesekonzert widmet sich auch der Frage, wer denn eigentlich die Adressatin seines berühmt gewordenen Liebesbriefes mit der Anrede „Mein Engel, mein Alles, mein Ich“ gewesen ist.

 

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

Foto: Christoph Soldan

 

Für diese Veranstaltung bittet die Kulturvereinigung alle Kulturinteressierten, Tickets ab dem Montag, 24. August bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin über die Ticketzentrale Limburg, Bahnhofsplatz 2, 65549 Limburg, Tel. 06431/980619 in der Zeit von Mo-Fr 9-14 Uhr, Sa 10-14 Uhr zu lösen. Ein TicketOnline-Bestellung ist zurzeit leider nicht möglich. Für eine schnelle und umfassende Information können Interessierte ihre E-Mail-Adresse an die Kulturvereinigung übermitteln. (kulturvereinigung(at)stadt.limburg.de).

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im August 2020

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen