Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

ABGESAGT: "EIN GROßER AUFBRUCH"

ABGESAGT: "EIN GROßER AUFBRUCH"
Kategorie: Theaterabend der Kulturvereinigung Limburg e. V.
Dienstag, den 12.01.2021 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Die Veranstaltung ist abgesagt!

Holm ist unheilbar krank, er möchte sein Leben selbstbestimmt in der Schweiz beenden. Dies will er seiner Familie bei einem letzten gemeinsamen Festessen mitteilen. Sein Entschluss stößt jedoch nicht auf das erwartete Verständnis, sondern auf Irritation und Wut. Eine Diskussion bricht los, bei der ungelöste Konflikte, langgehütete Geheimnisse und verdrängte Wahrheiten ans Licht kommen. Bissig, pointiert-witzig und doch emotional tiefgehend werden die Themen Sterbehilfe, das Hinterfragen des eigenen Lebens und der Umgang mit familiären Konflikten behandelt. Für die Filmvorlage zum Stück erhielt der Autor Magnus Vattrodt 2016 den Deutschen Fernsehpreis für das beste Drehbuch.

 

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

 

Foto: Marc Lontzek

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Januar 2021

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen