Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

ABGESAGT: DER KLEINE RABE SOCKE - ALLES ERLAUBT?

ABGESAGT: DER KLEINE RABE SOCKE - ALLES ERLAUBT?
Kategorie: Puppentheater
Mittwoch, den 25.03.2020 - 16:00 Uhr
Raum: Clubebene

DIE VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!

Gießener Figurentheater

Die Aufführung dauert ca. 50 min.
Der Eintritt beträgt für Kinder 8,- und für Erwachsenen 9,- €.


Die Bücher vom kleinen Raben Socke kennt mittlerweile jedes Kind. Seit über 20 Jahren bahnt sich der gefiederte kleine Frechdachs seinen Weg in die Kinderzimmer. Das Gießener Figurentheater bringt den frechen kleine Raben – der auch schon den Weg auf die große Kinoleinwand fand – nun live auf die (Puppen-) Bühne! Die Handlung orientiert sich dabei an dem Buch „Alles erlaubt?“ von Nele Moost (illustriert von Annett Rudolph), in der der kleine Rabe Socke lernen muss wie man brav ist. Aber immer brav sein? Das schafft keiner! – das zumindest denkt sich der kleine Rabe. Doch seine Freunde Eddi, Wolle, Löffel, Stulle und kleiner Dachs helfen Ihm dabei. Kenner der Bücher können sich auf tolle Bühnenbilder freuen, die direkt aus den Büchern stammen könnten. Auch die kindgerechten Figuren des Figurenbildners Norman Schneider könnten gerade erst aus den „Rabe Socke“- Büchern oder der gleichnamigen KIKA-Serie gesprungen sein.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im März 2020

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen