Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

KAMMERMUSIK MIT HARFE, FLÖTE UND KLAVIER

KAMMERMUSIK MIT HARFE, FLÖTE UND KLAVIER
Kategorie: Meisterkonzert der Kulturvereinigung Limburg
Dienstag, den 28.04.2020 - 20:00 Uhr
Raum: Kleiner Saal

Julia Treinies: Flöte
Letizia D‘Amico: Harfe
Irina Martin: Klavier

 

Die drei Musikerinnen sind an ganz verschiedenen Orten in Europa aufgewachsen: in der Ukraine, in Sizilien und in Russland. Kennen gelernt haben sie sich an ihrem Arbeitsplatz in der Kreismusikschule Limburg. Julia Treinies ist in der Region bekannt als Flötistin, aber auch als Dirigentin des Bad Camberger Kurorchesters. Letizia D‘Amico baut gerade ein großes Harfenensemble mit Schülerinnen und Schülern auf – eine Besonderheit an deutschen Musikschulen. Irina Martin ist schon seit über zwanzig Jahren gern gesehene Pianistin bei Chorkonzerten und gefragte Liedbegleiterin bei unzähligen Konzerten in der Region. Das Hauptwerk des Konzertes wird das bekannte Konzert für Flöte, Harfe und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart sein – in der Ausführung mit Klavier. Außerdem wird Musik für Flöte und Klavier zu hören sein, vornehmlich aus der Romantik. Solostücke für Harfe beeindrucken sowohl durch die große Virtuosität als auch durch die intime Stimmung. Letizia D‘Amico wird extra anlässlich des Konzertes ihre eigene große Harfe mit nach Limburg bringen.
© KMS Limburg

 

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im April 2020

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen