Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

"SHAKESPEARE IN LOVE"

"SHAKESPEARE IN LOVE"
Kategorie: Theaterabend der Kulturvereinigung Limburg e. V.
Samstag, den 16.05.2020 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Romantische Komödie nach dem Drehbuch von Marc Norman und Tom Stoppard, in einer Bühnenfassung von Lee Hall
mit Musik von Paddy Cunneen
Das Rheinische Landestheater Neuss

 

Shakespeare in Love war 1998 einer der erfolgreichsten Filme des Jahres, er bekam allein 7 Oscars. Die Bühnenversion des Stoffes gibt es seit 2014. William Shakespeare ist in Geldnot, gleich mehreren Theatern in London hat er neue Stücke versprochen, doch die Inspiration fehlt, und dann ist da auch noch die wunderschöne Viola, in die er sich unsterblich verliebt. Eine große Liebesgeschichte mit Texten wie zu Shakespeares Zeiten, gespickt mit Seitenhieben auf den Kulturbetrieb, lässt diese Inszenierung zu einem Fest der Theaterkunst werden: herrlich komisch und hemmungslos romantisch.
Foto: Simon Hegenberg, © Rheinisches Landestheater Neuss

 

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Mai 2020

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen