Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

HARMONIE LINDENHOLZHAUSEN

HARMONIE LINDENHOLZHAUSEN
Kategorie: Chorgesang
Samstag, den 25.05.2019 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

XL - 222 Männer im Klangrausch

 

 

Nein, XL ist nicht die durchschnittliche Konfektionsgröße von Männerchorsängern, sondern ein Hinweis auf die ungewöhnlich große Zahl von Sängern im Rahmen eines besonderen Konzertes. Vier Männerchöre präsentieren im Mai 2019 sowohl im Festspielhaus der Seebühne Bregenz, als auch in der Stadthalle Limburg Chorliteratur vom Feinsten, unterstützt und ergänzt durch die Profis vom Blechbläserensemble Sonus Brass aus Österreich. Und weil es rund 222 Sänger sein werden, ist es ein Männerchor XL. Die 222 Männer sind Sänger der österreichischen Chöre „LIEDERmännerChor“ Alberschwende und Männerchor Götzis, sowie der heimischen Männerchöre „Germania“ Freiendiez und „Harmonie“ Lindenholzhausen. Ausgangspunkt dieses Projektes war das HARMONIE FESTIVAL 2017 in Lindenholzhausen mit einem Projektchor von rund 300 Männerstimmen. Der Spaß am gemeinsamen Singen so vieler Männer, der Klang und auch die Präzision eines solch gewaltigen Klangapparates waren für alle Beteiligten so überwältigend, dass bei den Chorleitern die Idee einer Fortsetzung auf noch höherem Niveau entstand. Das Programm reicht von Klassikern der Männerchorliteratur bis zur zeitgenössischen Musik. Aber auch Nummern aus dem Pop-Bereich werden zu hören sein. Sonus Brass wird nicht nur die Chöre bei einigen Stücken begleiten, sondern auch bei eigenständigen Auftritten zu hören sein.

Veranstalter: MGV Harmonie Lindenholzhausen

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im April 2019

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen