Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

WissensWerkstatt für Kinder in Limburg

WissensWerkstatt für Kinder in Limburg
Samstag, den 30.03.2019 - 11:00 Uhr
Einlass ab 11:00 - 12:00

Thema: „Mein bester Freund, mein Smartphone und Ich“

Dozentin: Cordula Kahl, Bildungsreferentin für den Bereich „Kindheit und Medien“ im Institut für Medienpädagogik und Kommunikation e.V., MuK Hessen

Mit einem Smartphone und entsprechenden Apps kann ich alles tun, wozu ich gerade Lust habe. Musik hören, Filme schauen, eigene Videos und Fotos machen, Spielen ... Ich habe alle meine Freund/innen immer dabei und kann mir sogar eine Pizza bestellen, oder noch viel verrücktere Dinge tun. Aber was passiert eigentlich mit meinen Fotos, wenn ich sie über Whats App meinen Freund/innen schicke, worauf muss ich achten, wenn ich eine neue tolle App herunterlade, und warum gibt es so viele Dinge im Internet umsonst und trotzdem verdienen manche Youtuber und Instagrammer so viel Geld? Damit ihr zu Held/innen eures Smartphones werdet und nicht umgekehrt, sollen hier die wichtigsten Dinge, auf die ihr bei der Nutzung von Apps und im Internet achten solltet, erklärt werden.

 

Veranstalter: Lions Club Limburg-Mittellahn

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im März 2019

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen