Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

EUGEN DREWERMANN

EUGEN DREWERMANN
Montag, den 26.11.2018 - 19:00 Uhr

„Zwischen Angst und Vertrauen. Von der Schwererträglichkeit der Freiheit“

»Am tiefsten geht die Angst, die uns befällt, wenn wir bemerken, was es heißt, ein Mensch zu sein, – die Angst, geistig zu existieren: als Einzelner, in Freiheit, hinwandernd zwischen Zeit und Ewigkeit. Im Grunde lässt sie sich nur lösen in Vertrauen, doch dazu brauchte es eines gewissermaßen religiösen Haltepunkts« ( Eugen Drewermann)

 

 

Dr. Eugen Drewermann ist Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller mit internationaler Reichweite. Er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren und nimmt immer wieder Stellung zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen.

 

Veranstalter: Evangelisches Dekanat Runkel

.............................................................................................................

 

Das Stadthallen-Parkhaus ist wegen umfangreicher Bauarbeiten geschlossen. Freie Parkplätze in der Limburger Innenstadt sind hier abzurufen (die Angaben werden minütlich aktualisiert):

http://p127393.mittwaldserver.info/LM/_pls/pls.php

 

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Dezember 2018

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen