Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

WissensWERKStadt für Kinder in Limburg

WissensWERKStadt für Kinder in Limburg
Samstag, den 15.09.2018 - 11:00 Uhr
Einlass ab 11-12 Uhr
Raum: Clubebene

Thema: „Euro, Dollar & Co: Eine Reise durch die Welt des Geldes“

Dozent: Prof. Dr. Stefan Schäfer, Volkswirtschaftslehre/Makroökonomik, Hochschule Rhein-Main/Wiesbaden Business School

 

Egal ob wir uns ein Eis kaufen, ins Kino gehen oder in Urlaub fahren: Immer brauchen wir Geld, meistens Euro und Cent, manchmal aber auch das Geld anderer Länder. Statt es auszugeben, können wir es auch sparen, also bei der Bank anlegen. Und wenn wir Geld brauchen, holen wir es uns aus dem Geldautomaten. Aber wie kommt das Geld in den Automaten? Wer „macht“ unser Geld eigentlich? Und wieso können wir damit überall bezahlen? Diese und noch viele andere Fragen wollen wir gemeinsam bei unserer Reise durch die Welt des Geldes beantworten. Wir prüfen, ob unser Geld echt ist, schauen uns die Währungen anderer Länder an und überlegen, weshalb wir uns ein Leben ohne Geld (fast) nicht mehr vorstellen können.

 

 

Veranstalter: Lions Club Limburg-Mittellahn

 

.............................................................................................................

 

Das Stadthallen-Parkhaus ist wegen umfangreicher Bauarbeiten geschlossen. Freie Parkplätze in der Limburger Innenstadt sind hier abzurufen (die Angaben werden minütlich aktualisiert):

http://p127393.mittwaldserver.info/LM/_pls/pls.php

 

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im November 2018

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen