Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

LANDESPOLIZEIORCHESTER RHEINLAND-PFALZ

LANDESPOLIZEIORCHESTER RHEINLAND-PFALZ
Kategorie: Meisterkonzert der Kulturvereinigung Limburg
Samstag, den 06.04.2019 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Leitung: Sefan Grefig

Vom traditionellen Marsch über Bearbeitungen klassischer Werke, Originalkompositionen für Blasorchester, verschiedene Solokonzerte bis hin zu Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau begeistert das Orchester sein Publikum. Das Polizei-Musikkorps Rheinland-Pfalz wurde im Auftrag des damaligen Landesinnenministers Dr. Aloys Zimmer am 25.6.1953 durch Stabsmusikmeister a.D. Konrad Weitzel gegründet. Durch die zusätzliche Einstellung von qualifizierten Instrumentalisten entwickelte sich ein beachtlicher Klangkörper, der zum geradezu idealen Bindeglied zwischen Bürger und Polizei wurde.

 

Außer Gastspielen in vielen Bundesländern führten Tourneen das Orchester nach Frankreich, Österreich, Holland, Jugoslawien, Luxemburg, England und Ungarn. Als besondere Auszeichnung wertete man die Einladung zu einer Konzertreise nach Kiew/Ukraine, wo mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz erstmals ein deutsches Ensemble dieser Art gastierte.

Foto: © Manfred Scheuer

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e. V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im April 2019

ALTE BEKANNTE

04.04.2019

20:00

A-capella

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen