Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

SÜDWESTDEUTSCHES KAMMERORCHESTER PFORZHEIM

SÜDWESTDEUTSCHES KAMMERORCHESTER PFORZHEIM
Kategorie: Meisterkonzert der Kulturvereinigung Limburg
Sonntag, den 30.09.2018 - 18:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Solisten: Friedemann Wuttke, Gitarre

William Sabatier, Bandoneon

Leitung: Timo Handschuh

 

Mit Werken von:
Luigi Boccherini | Wolfgang Amadeus Mozart | Astor Piazzolla

 

Friedemann Wuttke studierte an der Musikhochschule Stuttgart und vervollständigte seine musikalische Ausbildung unter anderem in Meisterkursen international bekannter Solisten sowie mit seinem Freund und Mentor, dem russischen Weltklasse-Pianisten Igor Zhukov.

 

William Sabatier gehört weltweit zu den bedeutendsten Interpreten und Arrangeuren der Musik des Tango-Genies Astor Piazzolla. Er hat als Interpret, Bearbeiter und Komponist an zahlreichen Projekten mitgewirkt und ist ein gern gesehener Gast bei nationalen und internationalen Orchestern. Gegründet wurde das Südwestdeutsche Kammerorchester im Jahr 1950 von dem Hindemith-Schüler Friedrich Tilegant. Schnell fand das Ensemble internationale Anerkennung: Man sprach vom „Tilegant-Sound“, der bei den Festspielen in Salzburg, Luzern, Leipzig und auf weltweiten Konzertreisen zu hören war. Maurice Andre, Dietrich Fischer-Dieskau, Frans Brüggen und Yehudi Menuhin waren nur einige der musikalischen Größen, mit denen das „Südwestdeutsche“ zusammenarbeitete.

Foto: © Benjamin Waldmann

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e.V.

.............................................................................................................

 

Das Stadthallen-Parkhaus ist wegen umfangreicher Bauarbeiten geschlossen. Freie Parkplätze in der Limburger Innenstadt sind hier abzurufen (die Angaben werden minütlich aktualisiert):

http://p127393.mittwaldserver.info/LM/_pls/pls.php

 

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im September 2018

SÜDWESTDEUTSCHES KAMMERORCHESTER PFORZHEIM

30.09.2018

18:00

Meisterkonzert der Kulturvereinigung Limburg

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen