Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

CHAPLIN - DAS MUSICAL

CHAPLIN - DAS MUSICAL
Kategorie: Musical
Freitag, den 28.02.2020 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Das Musical CHAPLIN erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf dem Weg zum Ruhm. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Inzwischen wurde Charlie Chaplin zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und der verrauchten Music Hall Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

 

 

Das Musical CHAPLIN zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestreitbaren Genie, welches den Film neu erfand. Die Show am Broadway wurde 6 mal für den Drama Desk Award in den Kategorien „Herausragende Schauspielerin in einem Musical“, „Herausragende Inszenierung“, „Herausragendes Sound Design in einem Musical“, „Herausragende Kostüme“, „Herausragendes Licht Design“ und „Herausragendes Projektions Design“ nominiert.

 

 

PRESSESTIMMEN

„Ein Musical so unterhaltend wie Chaplin selbst!“ New York - The Philadelphia Inquirer, Howard Shapiro, 11.09.2012

 

"Die Produktion wird als 'herzerwärmende Geschichte aus den Gossen des viktorianischen Londons hin zum Glanz des frühen Hollywoods" beworben und ist genau das, zum Leben erweckt von einem kleinen, aber talentierten Cast, der spektakulär Zusammenarbeit, um aus dieser Show einen Erfolg zu machen." Theatre Severn, Shrewsbury - Shropshirelive.com, Jenna Feasey, 24.06.2016

 

 

"Die gesamte Produktion, mit ständig neuen stylischen Kostümen, findet eindrucksvolle Schattierungen in Schwarz und Weiß - nur mit einer wiederkehrenden roten Rose." Newsday

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Januar 2020

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen