Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

FOCUS GESUNDHEIT - ORTHOPÄDIE AKTUELL

FOCUS GESUNDHEIT - ORTHOPÄDIE AKTUELL
Kategorie: Infoveranstaltung
Mittwoch, den 16.05.2018 - 18:30 Uhr
Raum: Kleiner Saal

Thema: Rückenschmerzen – was kann man tun?

Referent: Martin Neubauer
Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

 


Die Zahl der Menschen, die unter Rückenproblemen bzw. Haltungsschäden
leiden, steigt kontinuierlich an. Rund 80 Prozent der Deutschen haben in ihrem Leben schon einmal Rückenschmerzen gehabt, 30 Prozent leiden sogar unter chronischen Schmerzen. Dramatisch ist die Situation teilweise inzwischen auch bei Kindern und Jugendlichen. Bewegungsmangel, Fehlbelastungen der Wirbelsäule, seelische Konflikte oder beruflicher Stress können die Schmerzen verursachen. Im Fokus des Vortrags von Martin Neubauer, Oberarzt der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie am St. Vincenz-Krankenhaus werden dabei der aktuelle Stand des Wissens zum Rückenschmerz und seine Ursachen sowie die modernsten Therapiemöglichkeiten stehen. Konservative (also nicht operative), als auch operative therapeutische Wege werden erläutert.

.............................................................................................................

 

Das Stadthallen-Parkhaus ist bis Ende September 2018 wegen umfangreicher Bauerarbeiten geschlossen. Freie Parkplätze in der Limburger Innenstadt sind hier abzurufen (die Angaben werden minütlich aktualisiert):

http://p127393.mittwaldserver.info/LM/_pls/pls.php

 

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Januar 2018

THE 12 TENORS "TOURNEE 2018"

26.01.2018

20:00

Klassik-Konzert

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen