Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

FACHTAG "KINDER MIT FLUCHTHINTERGRUND IN DER KINDESTAGESBETREUUNG

FACHTAG "KINDER MIT FLUCHTHINTERGRUND IN DER KINDESTAGESBETREUUNG
Donnerstag, den 21.09.2017 - 09:30 Uhr

In Kindertageseinrichtungen trifft sich die Welt, denn hier kommen sich Familien in ihrer ganzen Vielfalt besonders nahe. Diese Nähe wirft auch Fragen auf, besonders dort, wo sich aus der Vielfalt Spannungen ergeben. 2015 und 2016 sind viele Familien in Deutschland angekommen. Sie haben wenig mehr als das, was sie auf der langen und entbehrungsreichen Flucht hinweg mitgebracht haben, dabei. War das erste Ankommen in der Kindertagesbetreuung noch mit viel Unsicherheit auf beiden Seiten verbunden, so geht es gegenwärtig darum, den verschiedenen Herausforderungen zu begegnen. Deshalb laden die Karl Kübel Stiftung und das Hessische Ministerium für Soziales und Integration pädagogische Fachkräfte, Tagespflegepersonen, Fachberatungen und Trägervertreter ein, das Wissen zu diesem Thema zu vertiefen, sich auszutauschen und sich über regionale Angebote zu informieren.

 

Veranstalter: Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, Bensheim

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Oktober 2017

41. GRENZENLOS-MESSE

22.10.2017

10:00

Messe

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen