Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

THE INTERNATIONAL TRIO

THE INTERNATIONAL TRIO
Kategorie: Jazz
Samstag, den 15.04.2017 - 20:00 Uhr
Raum: Clubebene

Tournee 2017 – Old Time Jazz

Das International Trio ist das wohl am prominentesten besetzte Ensemble des Traditional Jazz. Kenner nennen es auch das Trio der Meister. Das International Trio wurde 1982 von Art Hodes gegründet. Heute spielt mit Paul Asaro ein fantastischer Musiker das Piano. Trevor Richards als den besten Schlagzeuger in der New Orleans Tradition zu bezeichnen ist sowohl üblich, als auch berechtigt. Der dritte im Bunde ist der Bandleader der Barrelhouse Jazzband, der Klarinettist Reimer von Essen. Er ist ein sehr ausdruckstarker Instrumentalist und profilierter Kenner der New-Orleans-Tradition. Als besonderer Gast ist wieder Sopransaxophonist Olivier Franc aus Paris mit dabei. Unter Kennern gilt er als authentischer Bewahrer der Stilistik Sidney Bechets. Ein hochkarätiger Abend mit Jazz vom Feinsten!

 

Veranstalter: Kleinkunstbühne THING e.V., Limburg www.thing-eV.de

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Juni 2017

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen