Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

NEUE PHILHARMONIE WESTFALEN

NEUE PHILHARMONIE WESTFALEN
Kategorie: Meisterkonzert
Montag, den 25.09.2017 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Solist: Martin Stadtfeld, Klavier

Leitung: GMD Rasmus Baumann

Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert KV 488
Johannes Brahms: Haydn-Variationen
Max Reger: Beethoven-Variationen

 

Martin Stadtfeld hat sich in den letzten zwölf Jahren als einer der führenden Interpreten der Musik Johann Sebastian Bachs etabliert. Seine Karriere begann 2002, als er den ersten Preis beim Bach-Wettbewerb in Leipzig gewann. Gleich darauf erschien bei Sony Classical seine Einspielung von Bachs "Goldberg-Variationen", die auf Platz eins der deutschen Klassikcharts landete und mit dem "Echo Klassik" ausgezeichnet wurde. Mit seinen innovativen und ausdrucksstarken Rezitalprogrammen ist er regelmäßig auf den großen deutschen Konzertbühnen zu erleben und gastiert in vielen international renommierten Konzerthäusern.

Die Neue Philharmonie Westfalen zählt zu den größten Klangkörpern in Nordrhein-Westfalen und bewältigt pro Saison nahezu 300 Veranstaltungen im In- und Ausland. Das Orchester hat sich in der jüngsten Vergangenheit zunehmend auch als Tourneepartner für Solisten von Weltruhm etabliert: Konzerten mit Elina Garanca, Lang Lang, Herbie Hancock, Erwin Schrott oder Anna Netrebko folgte im Jahr 2013 eine Tournee mit Angela Gheorghiu nach Frankfurt am Main und Hamburg.

 

Foto: © Pedro Malinowski

 

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Veranstaltungskalender

Highlights im Juli 2017

Keine Highlights in diesem Monat

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen