Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

ALBERT HAMMOND
Kategorie: Rock/Pop
Donnerstag, den 02.11.2017 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits.

 

Unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

 

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Die Songbook Live Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern auch den Künstler Albert Hammond als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt.

 

Veranstalter: hypertension-music, Hamburg

....................................................................................................................

 

Rezension zum letzten Auftritt 2014:

 

Albert Hammond: Ein Weltstar zum Anfassen in Limburg

 

Eine vierköpfige (vorzügliche) Band, sparsame Lichteffekte und auf der Bühne eine sympathische Persönlichkeit, die einfach »da« war – aber das mit einer außergewöhnlichen Präsenz und einem bemerkenswerten Können! Albert Hammond, sein großes Vorbild war Buddy Holly, gab am Freitagabend in Limburg ein perfektes Konzert, an dem auch das begeisterte Publikum seinen Anteil hatte. Mit Sicherheit eines der besten Konzerte der vergangenen Jahre.

 

Auf seiner „Live Tour 2014“ präsentierte Hammond seine Hits der vergangenen fünf Jahrzehnte. Zu seinen »Kunden« zähl(t)en neben Johnny Cash, Joe Cocker, Whitney Houston, Tina Turner, Elton John und Celine Dion. Über 1000 komponierte Songs, 360 Mio. verkaufte Alben und mehr als 30 Top-Chartplatzierungen belegen eindrucksvoll seine große Karriere. Und nahezu alle seine Songs sind zeitlose Evergreens geworden, die auch heute noch täglich in unzähligen Radiostationen gespielt werden und die fast jeder kennt.

 

Egal, ob »The Air That I Breathe«, »When I Need You«, »It Never Rains in Southern California«, »The Free Electric Band«, »Down by the River« oder »One Moment in Time«, jeder einzelne der Superhits begeisterte das Publikum.

Und der Künstler bedankte sich für die minutenlangen, stehenden Ovationen mit mehren Zugaben.

 

Albert Hammond (kaum zu glauben, dass er schon über siebzig Jahre alt ist) spielte mehr als zwei Stunden nonstop, ohne das auch nur ein Augenblick Langeweile aufkam. Zwischen den Songs plauderte er locker über sich uns eine Lieder, erzählte Anekdoten und nahm sich die Zeit durch das Publikum zu spazieren, um seine Fans zu begrüßen sowie nach dem Auftritt noch über eine Stunde lang seine CDs, Tickets oder Plakate zu signieren.

 

Wirklich ein außergewöhnlicher Abend. (haw)

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im September 2017

NEUE PHILHARMONIE WESTFALEN

25.09.2017

20:00

Meisterkonzert

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen