Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

NATHAN DER WEISE

NATHAN DER WEISE
Kategorie: Theater
Samstag, den 29.04.2017 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Schauspiel von Gotthold Ephraim Lessing/

a.gon München/

Inszenierung: Stefan Zimmermann

Mit Peter Kremer u.a.
Lessings Schauspiel ist das Stück der Stunde, wenn man die nach wie vor ungelösten religiösen Konflikte unserer Zeit sieht. Mit großer Weitsicht behandelt der große Aufklärer nicht nur den sinnlosen Alleinvertretungsanspruch der drei Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam, er bietet auch eine kluge, immer gültige Lösung an. Die Handlung spielt nicht zufällig im Jerusalem der Zeit des dritten Kreuzzuges, an jenem heiligen Ort also, den schon damals jede der Religionen für sich reklamierte.
Die wunderbare Ringparabel beeindruckt den Zuhörer gleich welcher Religion stets aufs Neue und lädt dazu ein, Lessings Botschaft hier und heute zu leben.

Foto: ©Peter Kremer, a.gon Theater München

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Dezember 2017

GERD DUDENHÖFFER

07.12.2017

20:00

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen