Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

BAROCKE, ROMANTISCHE UND ZEITGENÖSSISCHE KAMMERMUSIK

BAROCKE, ROMANTISCHE UND ZEITGENÖSSISCHE KAMMERMUSIK
Kategorie: Klassik-Konzert
Dienstag, den 07.03.2017 - 20:00 Uhr
Raum: Großer Saal

mit Lehrkräften der Kreismusikschule Limburg e. V.

Die Kreismusikschule Limburg ist eine der renommiertesten Musikschulen im Verband deutscher Musikschulen in Hessen. Seit Jahrzehnten nehmen Schülerinnen und Schüler der Musikschule immer wieder am Wettbewerb ‚jugend musiziert’ mit großem Erfolg teil. Eine lange Liste der jungen Musiker konnte sich für ein Stipendium durch die Musikstiftung der Kreissparkasse Limburg qualifizieren. Über 2.000 Schülerinnen und Schüler erhalten Unterricht von 56 Lehrkräften. Ensembles und Orchester sind in der Musikschule sehr wichtig, gestalten viele Konzerte und umrahmen jährlich über hundert Veranstaltungen im heimischen Raum. Dabei reicht die Bandbreite von mehreren Rockbands über Blas- und Streichorchester bis hin zum sinfonischen Klangapparat, aber auch – und das öfter angefragt – zum Orchester, in dem behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam musizieren.
Im Konzert mit Lehrkräften der Kreismusikschule sind nun deren Lehrer auf dem Podium: In verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen werden insgesamt siebzehn Lehrer zu hören sein. Das reicht von Klavier vierhändig bis hin zum Nonett für Holzbläser und Streicher.

Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im Mai 2017

HAM & EGG

12.05.2017

20:00

Travestie

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen