Josef-Kohlmaier-Halle | Stadthalle Limburg

"WIE IM HIMMEL"

"WIE IM HIMMEL"
Kategorie: Theater
Sonntag, den 19.02.2017 - 18:00 Uhr
Raum: Großer Saal

Schauspiel mit Musik von Kay Pollak/Regie: Axel Schneider

Altonaer Theater
Von seiner Karriere ausgelaugt, zieht sich der gefeierte Dirigent Daniel Dareus nach einem Zusammenbruch in die Abgeschiedenheit seines kleinen Heimatdorfes zurück. Die Dorfbewohner lassen ihn die Einsamkeit nicht lange genießen: Zunächst widerstrebend, dann mit zunehmendem Engagement übernimmt er die Leitung des Kirchenchores... „Wie im Himmel“ geht ans Eingemachte, verhandelt Feigheit, Eifersucht, Angst, Neid, Macht, Ohnmacht und die damit zusammenhängenden seelischen Erschütterungen. Zugleich ist dieser Abend aber voller beglückender Sanges- und Lebenslust, Leichtigkeit, Liebe und Freude. „Wie im Himmel“ war 2005 als bester nicht englischsprachiger Film für den Oscar nominiert.
Szenefotos: © Baraniak, g2
Veranstalter: Kulturvereinigung Limburg e.V.

Veranstaltungen suchen

Mein Warenkorb

0 Artikel

Highlights im März 2017

JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN

12.03.2017

18:00

Theater

Sie planen eine Tagung?

Warum nicht in der schönen Mitte Deutschlands, am Verkehrsknoten Limburg zusammenkommen? Die perfekte Infrastruktur und das gesunde Preisniveau machen unseren Standort zu einer attraktiven Alternative.

Klicken Sie hier für mehr Informationen